Überschwemmung

📅 Wann? 30. Mai 2016 um 2:00 Uhr
📟 Was? Hilfeleistungseinsatz > H 1
📍 Wo? Sichenhausen
🚒 Fahrzeuge: 14/47 (TSF), 3/48 (TSF-W), 3/49 (TSF), 9/47 (TSF)
🧑‍🚒Weitere Kräfte:

Nachdem ein paar Einsatzkräfte noch etwas länger zur “Nachbesprechung” des letzten Einsatzes geblieben waren und es in der Nacht wieder stark zu regnen begann, alarmierten diese Kräfte um 2 Uhr auf Grund von großen Wassermassen, die durch den Ort flossen, ein weiteres Mal die Wehren aus Sichenhausen, Kaulstoß und Burkhards, da davon auszugehen war, das wiederum Keller vollgelaufen sein könnten.

Im Bereich des Gerätehauses angekommen stellte sich schnell heraus, das zwar ebenso große Wassermassen wie bei den zwei Einsätzen zuvor durch Sichenhausen flossen, die beim letzen Einsatz eufgebauten Schutz- und Ablenkmaßnahmen aber ausreichend waren, um das Eindringen von Wasser in die Gebäude zu verhinden.

Nachdem der Regen wieder nachgelassen hatte und nur leichte Verschmutzungen der Straßen festgestellt wurden, wurde der Einsatz nach einer Stunde um 02:50 Uhr beendet.