PKW Brand

📅 Wann? 10. August 2010 um 18:15 Uhr
📍 Wo? Burkhards
🚒 Fahrzeuge: 14/47 (TSF), 3/49 (TSF), 9/47 (TSF)
🧑‍🚒Weitere Kräfte: Fw Schotten

Die Wehren aus Burkhards, Kaulstoß und Sichenhausen wurden zu einem Fahrzeugbrand auf der B276 alarmiert.

Auf Grund eines technischen Defektes geriet ein PKW in Brand und wurde vom Fahrer auf einem Waldweg abgestellt. Die Löschversuche des Fahrers schlugen fehl.

Nach Eintreffen der ersten Kräfte aus Burkhards (TSF), konnte schnell festgestellt werden, dass ein Löschen des Brandes auf Grund einer fehlenden Wasserversorgung (kein wasserführendes Fahrzeug, kein offenes Gewässer,…) nicht möglich ist, sodass das Schottener TLF nachgefordert wurde. Die kurz darauf eintreffenden Kräfte aus Kaulstoß und Sichenhausen sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab.

Der Brand konnte nach Eintreffen des TLFs schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.