Gartenhüttenbrand

📅 Wann? 7. April 2024 um 18:15 Uhr
📟 Was? Brandeinsatz > F 2
📍 Wo? Burkhards
🚒 Fahrzeuge: 14/47 (TSF), 3/19 (MTW), 3/48 (TSF-W), 3/49 (TSF), 9/47 (TSF)
🧑‍🚒Weitere Kräfte: Fw Schotten, Polizei, Rettungsdienst / Bergwacht, Schotten 01

Am Sonntag Abend wurden wir zu einem Brand einer Gartenhütte in Burkhards alarmiert. Bei unserem Eintreffen stand die Hütte bereits in Vollbrand und die Kameraden aus Burkhards und Kaulstoß hatten bereits mit der Brandbekämpfung begonnen. Der Großteil unserer Kräfte stand in Bereitstellung.

In der Hütte befanden sich insgesamt vier Gasflaschen, die ins Freie gebracht wurden. Die Löscharbeiten wurden durch Trupps unter Atemschutz ausgeführt. Durch unser schnelles Handeln konnte ein Übergreifen auf den Bewuchs um die Hütte herum verhindert werden. Es waren keine Menschenleben in Gefahr.

Die Kameraden aus Schotten unterstützen mit einer Wärmebildkamera und einem Hohlstrahlrohr mit Netzmittelkartusche. Außerdem waren der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.

Bericht Osthessen-News: https://osthessen-news.de/n11758820/in-burhards-gartenhuette-mit-gasflaschen-im-vollbrand.html