Brennt Unrat/Gartenabfälle

📅 Wann? 20. Juli 2019 um 21:38 Uhr
🧑‍🚒Weitere Kräfte: Polizei

Südlich von Sichenhausen am sogenannten “Brandplatz” brannte Unrat und Gartenabfälle in der Nähe von einigen Hecken und Bäumen. Das Feuer wurde von mehreren Leuten gesehen und dem Wehrführer von Sichenhausen gemeldet, der daraufhin die Einsatzkräfte des Niddertals über die Leitstelle alarmieren lies.

Auf Grund der Lage beim Melden des Feuers wurde begonnen von der Nidder eine Wasserversorgung aufzubauen. Dies wurde aber bereits kurze Zeit später wieder abgebrochen, da die Einsatzkräfte an der Brandstelle erkannten, dass die mitgeführte Wassermenge des TSF-Ws Burkhards und eines Wasserfasses aus Kaulstoß ausreichend war und keine Ausbreitungsgefahr mehr bestand.

Das Feuer wurde abgelöscht und der Unrat und die Gartenabfälle umgegraben, um alle Glutnester zu beseitigen. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet, es waren keine weiteren Maßnahmen nötig.