Böschungsbrand

📅 Wann? 16. März 2017 um 21:10 Uhr
🚒 Fahrzeuge: 14/47 (TSF), 3/48 (TSF-W), 3/49 (TSF), 9/47 (TSF)
🧑‍🚒Weitere Kräfte:

Wir wurden um 21:10 Uhr mit unklarem Feuerschein am Waldrand zwischen Sichenhausen und Kaulstoß alarmiert. Bereits bei der Anfahrt zum Gerätehaus zeigte sich ein kleiner Böschungsbrand unterhalb des Friedhofs in Sichenhausen an der Straße nach Breungeshain. Wir warteten auf die Kräfte aus Burkhards, die dann mit der Schnellangriffseinrichtung des TSF-W den Brand zügig löschen konnten. Wir stellten uns in der Zwischenzeit am nächsten Hydranten auf, um einen Wasserversorgung aufbauen zu können. Diese wurde aber nicht benötigt, da der Tank des TSF-W ausreichte.

Während der Anfahrt der Wehr aus Kaulstoß sahen diese einen weiteren Brand oberhalb von Kaulstoß in der Nähe eines Stalles. Dies war vermutlich der ürsprünglich gemeldete Feuerschein. Die Wehr aus Kaulstoß rückte sofort wieder zur Erkundung ab. Es stellte sich heraus, dass hier ebenfalls ein kleines Stück Gras brennte. Dieses wurde auch mit der Schnellangriffseinreichtung abgelöscht. Wir nahmen an diesem zweiten Einsatz nicht mehr teil.