<----------  Aktuelle Unwetterwarnungen  ---------  Warn-Apps ---------->

3 - Mittwoch, 08.08.2018 - 15.45 Uhr - F Wald 1 - Brennt Gras und Geäst

Geschrieben von Kristof Kreutzfeldt am .

Einsatzbericht:

Um 15:45 Uhr wurden die Wehren aus dem Niddertal erneut zu einem Flächenbrand auf dem Ernstberg alarmiert. Auf der zuvor abgebrannten Fläche hatten sich an mehreren Stellen Glutnester entzündet und zu leichter Rauchentwicklung geführt.

Abermals wurde ein Faltbehälter aufgebaut und mit Hilfe von Landwirten und anderen Helfern ein Pendelverkehr mit Wasserfässern aufgebaut. Anschließend wurde mit 3 C-Rohren unter Zugabe von Netzmittel die Fläche abgelöscht.

Am Ende wurde die Fläche noch mit Hilfe einer Drohne mit Wärmebildkamera nach übrigen Glutnestern abgesucht.

Um 17:20 Uhr wurde der Einsatz beendet, nachdem alle Brand- und Glutstellen so weit möglich gelöscht wurden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Florian Schotten 14 - 47
Florian Schotten 3 - 48
Florian Schotten 9 - 47
Zahlreiche Landwirte mit Traktoren und Wasserfässern

Bilder

Bilder von Michael Weber