<----------  Aktuelle Unwetterwarnungen  ---------  Warn-Apps ---------->

5 - Sonntag, 26.09.2021 - 05:08 Uhr - H 1Y - Verkehrsunfall

Geschrieben von Kristof Kreutzfeldt am .

Einsatzbericht:

In den frühen Morgenstunden des Sonntags kam ein PKW am Ortsausgang von Burkhards in Richtung Gedern ohne Beteiligung von Dritten von der Straße ab und wurde gegen mehrere Bäume geschleudert. Im PKW befand sich nur der Fahrer, der ohne schweres Gerät befreit werden konnte und dem Rettungsdienst übergeben wurde. Er wurde zur weiteren Versorgung seiner Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Wir sicherten währendessen die Einsatzstelle und räumten Teile des Fahrzeuges von der Straße. Die Einsatzstelle wurde nach ca. 1 Stunde der Polizei übergeben.

Eingesetzte Kräfte:

Florian Schotten 14 - 47
Florian Schotten 3 - 48
Florian Schotten 9 - 47
RTW
NEF
Polizei

4 - Mittwoch, 18.08.2021 - 07:40 Uhr - H 1Y - Eingeklemmte Person

Geschrieben von Kristof Kreutzfeldt am .

Einsatzbericht:

Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einer im Bett eingeklemmten und hilflosen Person gerufen. Bei unserem Eintreffen war die Person bereits vom Rettungsdienst befreit worden. Wir unterstützen noch beim Tragen der Person vom 1. OG zum RTW.

Eingesetzte Kräfte:

Florian Schotten 14 - 47
Florian Schotten 3 - 48
Florian Schotten 9 - 47
Florian Schotten 02
RTW

3 - Donnerstag, 29.07.2021 - 12:55 Uhr - F 1 - Unklare Rauchentwickung

Geschrieben von Kristof Kreutzfeldt am .

Einsatzbericht:

Eine unklare Rauchentwicklung am Waldrand zwischen Sichenhausen und Breungeshain stellte sich als angemeldetes Nutzfeuer heraus. Kein Einsatz nötig.

Eingesetzte Kräfte:

Florian Schotten 14 - 47
Florian Schotten 3 - 48
Florian Schotten 9 - 47

2 - Mittwoch, 28.07.2021 - 18:11 Uhr - H 1 - Auslaufende Betriebsstoffe

Geschrieben von Kristof Kreutzfeldt am .

Einsatzbericht:

Die Kreisstraße durch Burkhards war auf ca. 1 km durch Hydrauliköl verschmutzt. Das Öl wurde durch die Einsatzkräfte aus dem Niddertal mit Bindemittel aufgenommen und die Straße durch Warnschilder gesichert.

Eingesetzte Kräfte:

Florian Schotten 14 - 47
Florian Schotten 3 - 48
Florian Schotten 3 - 19
Florian Schotten 9 - 47